17. Mitteldeutscher Fundraisingtag am 10. März 2020

Dr. Rupert Graf Strachwitz

E-Mail: rs@maecenata.eu
Organisation: Maecenata Institut für Philanthropie und Zivilgesellschaft

Dr. phil. Rupert Graf Strachwitz studierte Politische Wissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte an der Colgate University (USA) und der Universität München. Seit 1997 ist er Direktor des Maecenata Instituts für Philanthropie und Zivilgesellschaft in Berlin; seit 2010 im Vorstand der Maecenata Stiftung in München. Von 1984-1985 war er Vizepräsident des Deutschen Caritasverbandes (e.a.); 1999-2002 Mitglied der Enquete Kommission des Deutschen Bundestages ‚Zukunft des bürgerschaftlichen Engagements’. Von 1993-2011 war er Mitglied des Rates von Europa Nostra in Den Haag und von 1999-2007 (e.a.) Mitglied des Stiftungsrates der Fondazione Cariplo in Mailand; seit 2012 ist er zudem 2. Vorsitzender der Deutsch-Britischen Gesellschaft in Berlin..

Bild