18. Mitteldeutscher Online-Fundraisingtag am 22. / 23. März 2021

Thomas Villmow

E-Mail: Villmow@drosos.org
Organisation: DROSOS STIFTUNG
Website: https://drosos.org/

Thomas Villmow ist seit 2012 als Programmverantwortlicher für die Schweizer DROSOS STIFTUNG tätig. Zuvor arbeitete er als hauptamtlicher Wirtschaftsvorstand eines Sozialbetriebs und als Geschäftsführer einer Integrationsfirma für benachteiligte Menschen in Deutschland. Sein Studium in Musikpädagogik absolvierte er in Weimar. Berufsbegleitend schloss er ein Studium der Sozialwirtschaft in Pinneberg, Deutschland ab. Er war über zehn Jahre Mitinhaber einer Unternehmensberatung und war bei Beratungsaufträgen für die Gestaltung strategischer Entwicklungsprozesse und betriebswirtschaftlicher Kennzahlenentwicklung verantwortlich. Er schloss Weiterbildungen zum Systemischen Organisationsberater beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband in Berlin, zum Systemischen Business Coach an der Freien Universität Berlin und zum Stiftungsmanager an der EBS-Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden ab. Für die DROSOS STITFUNG zeichnet er sich derzeit für die beiden Förderprogramme „Brückensteine Careleaver Deutschland“ (www.brueckensteine.de) und „Regionale Gründerinitiativen Ostdeutschlands“ verantwortlich.

Bild