22. Mitteldeutscher Fundraisingtag am 11. März 2025 in Jena

Andreas Howiller

E-Mail: andreas.howiller@civiservice.de
Organisation: Software für Engagierte e.V.
Website: http://www.civiservice.de/

Andreas Howiller ist als Fundraiser und IT-Berater spezialisiert auf die freie Fundraisingdatenbank CiviCRM. Als Vorstand des Vereins Software für Engagierte e.V. setzt er sich für das Open-Source-Projekt ehrenamtlich ein – als Co-Geschäftsführer von civiservice.de begleitet er Nutzer*innen der Software im Hauptamt. Vor dieser Tätigkeit war er fünf Jahre bei der Stiftung Bürger für Leipzig als Fundraiser tätig. Aus Freude an der Sache gibt er nebenbei auch Grundlagenseminare zum Fundraising und berät vor allem Organisationen, die einen guten Einstieg ins Fundraising suchen – das Thema Software inklusive.

Bild