20. Mitteldeutscher Fundraisingtag am 14. März 2023 in Jena

Alexander Nuck

E-Mail: alexander.nuck@email.de
Organisation: Epilepsiezentrum Kleinwachau
Website: http://www.kleinwachau.de/

Alexander Nuck blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Medienbereich. Seine Vergangenheit liegt zwischen schrecklich kalten Kameraschwenks in Alaska und herzerwärmend leuchtenden Kinderaugen in Lateinamerika. Er drehte fürs deutsche Fernsehen Beiträge für mdr und RTL aber auch Reportagen, unter anderem auf der Panamericana. Er hatte schon den Papst und Obama vor der Kamera und studierte in Australien Film und Public Relations und in Deutschland Medientechnik und Journalismus. Seit fast 10 Jahren arbeitet Alexander nun in der Sozialbranche: in ostdeutschlands größtem Epilepsiezentrum in Radeberg. Mit Förderung des ESF rückenwind+ Programmes hat er dort seit 2018 20 Unternehmens-Influencer*innen aufgebaut und geht mit seinem Team neue moderne Wege in der Kommunikation einer Erkrankung, die leider noch für viele Menschen ein Tabu darstellt: Epilepsie.

Bild