22. Mitteldeutscher Fundraisingtag am 11. März 2025 in Jena

Arne Kasten

E-Mail: arne.kasten@akb-fundraising.de
Organisation: Fundraising-Berater

Jahrgang 1967. Studium der Geschichte und Soziologie sowie Chinesisch Übersetzung, Bürokaufmann. 1998 bis 2009 Abteilungsleiter der Spendenabteilung bei Ärzte Ohne Grenzen e.V, Berlin. Dort schaffte er es, das Spendenvolumen von etwa zwei Millionen Euro auf etwa 40 Mio. zu steigern. Seit 10/2009 ist Arne Kasten selbständig als Fundraisingberater mit Schwerpunkt Fundraisingmanagement tätig. Er ist seit dem Jahr 2000 Dozent und Mitglied der Prüfungskommission bei der Fundraising-Akademie, Frankfurt sowie Dozent bei der Stiftungsakademie, Berlin. Er ist Autor verschiedener Fachartikel und Beiträge. Er ist Mitglied des Beirates des Deutschen Fundraisingverbandes. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen strategische Planung, Controlling und Ethik im Fundraising. Arne Kasten ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Berlin.

Bild